• pep@peppermint-anime.de

KILL la KILL

KILL la KILL

Inhalt
Verdächtige Stadt, verdächtige Schule – ziemlich klare Sache für Ryuko Matoi, als sie neu an die Honnouji-Akademie kommt. Mit einer riesigen roten halben Schere im Gepäck will sie hier nach dem Träger der anderen Hälfte suchen, der ihren Vater umgebracht hat. Sofort fällt ihr Verdacht auf Satsuki Kiryuin, die Präsidentin der Schülerversammlung, die unter dem Motto „Furcht bedeutet Freiheit“ ein eisernes, unbarmherziges Regiment führt. Dazu verteilt sie gemäß den Fähigkeiten der Schüler sogenannte „Goku-Uniformen“, die ihrem Träger unglaubliche Stärke verleihen. Mit ihren „Elite-Vier“ und diversen Klubvorsitzenden scheint Satsuki so eine unbesiegbare Armee vor sich zu haben. Doch auch die rachedurstige Ryuko hat mit der sprechenden Uniform Senketsu eine schlagkräftige Waffe in der Hinterhand …

 

DVD/BD

Komplettbox – peppermint classics #007 (BD)
(AKIBA PASS SHOP) – ab 30.11.2018
(Amazon) – ab 30.11.2018

Vol. 1 – Limited Edition mit Sammelschuber (BD AUSVERKAUFT!)
(Amazon) – ab 01.08.2014
Vol. 1 – Standard Edition
(Amazon) – ab 10.05.2015
(enthält die Folgen 01 – 07 / dt. Fassung & OmU)

Vol. 2 – Standard Edition
(Amazon) – ab 28.08.2015
(enthält die Folgen 08 – 13 / dt. Fassung & OmU)

Vol. 3  – Standard Edition
(Amazon) – ab 30.10.2015
(enthält die Folgen 14 – 19 / dt. Fassung & OmU)

Vol. 4  – Standard Edition
(Amazon) – ab 29.01.2016
(enthält die Folgen 19 – 25 / dt. Fassung & OmU)

Reviews

Vol. 1
Animey (Text)
DVD-Sucht – Vol. 1 (Text)
FilmRezensionen.de (Text)
Se7endubs (Video)
SilverxAnime – Vol. 1 (Text)

SLAM – Vol. 1 (Text)

Vol. 2
FilmRezensionen.de (Text)
Se7endubs (Video)

Vol. 3
SLAM – Vol. 3 (Text)
Sumikai – komplett (Text)
YagamiOkami (Text)

Vol. 4
SilverxAnime – Vol. 4 (Text)

SLAM – Vol. 4 (Text)

39 comments so far

SebastianPosted on9:09 pm - Aug 17, 2014

Es soll eine OVA oder so (wird als Kill la Kill Special bezeichnet) auf der 9. DVD/Blu-ray in Japan erscheinen. Werdet Ihr das auch mit auf eine Vol. packen?

shinjiPosted on4:20 pm - Aug 15, 2014

Bin gerade endlich dazu gekommen mir Kill la Kill anzuschauen und muss euch ein wirklich großes lob aussprechen was synchronisation angeht. Hatte aufgrund der wirklich perfekten original sprecher doch meine bedenken dass eine deutsche synchro mithalten kann. Meine befürchtungen haben sich zum glück als grundlos herausgestellt. Alle sprecher finde ich richtig gut besetzt. Habt genauso gute arbeit geleistet wie bei fate/zero da haben mir die deutschen sprecher sogar besser gefallen. Einziger kritikpunkt den ich hätte, ist die lange wartezeit zwischen den einzelnen volumes. 2 monate finde ich doch ein wenig übertrieben. Solange ihr jedoch weiterhin solch geniale serien wie kill la kill oder steins gate einen weg nach deutschland ebnet, kann ich dies jedoch verschmerzen 😉 Macht weiter so

    PatrickPosted on12:08 pm - Aug 17, 2014

    Bin ganz deiner Meinung. Kill la Kill ist auf Deutsch wirklich ein super Release geworden und zeigt in meinen Augen ganz klar wie gut deutsche Synchronisationen bei Animes sein können. Fate / Zero und auch SAO sollte man ganz klar dazu zählen. Insgesamt bin ich echt froh das peppermint den deutschen Markt betreten hat und hier so eine super Arbeit abliefert.

LikelyPosted on2:20 pm - Jun 24, 2014

Super Serie, kann man weiterempfehlen. Ich frage mich bloß warum die Tonausgabe bei Vimeo-on-Demand von peppermint so extrem leise ist. Kann man das evt. beheben?

xavaPosted on3:23 pm - Feb 11, 2014

Ich wollte mal etwas zur Reihenfolge der Namen sagen. Mich stört es immer ein wenig, wenn ich im japanischen Dub erst den Nachnamen und dann den Vornamen höre, im Sub dann aber Vorname und dann Nachname lese(z.B. bei Kill la Kill). Ich persönlich fände es besser, wenn ihr im Sub die japanische Reihenfolge verwenden würdet. Ich weiß nicht wie andere das sehen. Über eine Antwort diesbezüglich würde ich mich freuen.
Und vielen Dank für eure super Arbeit. Ich freue mich immer, wenn ihr einen Anime lizenziert.
Viele Grüße
xava

CoriolisPosted on6:07 pm - Feb 4, 2014

Wow hammer Sache Kill la Kill zu synchronisieren. Schade dass es bei Shingeki no Kyojin nicht mit der Lizenz geklappt hat. So wie sich PA entwickelt wird es definitiv besser als die großen Publisher wie Kaze werden 😀

Leave a Reply