• pep@peppermint-anime.de

Shigatsu Wa Kimi No Uso – Sekunden in Moll

Shigatsu Wa Kimi No Uso – Sekunden in Moll

 

Inhalt

Kousei Arimas Welt bricht nach dem Tod seiner Mutter zusammen. Einst war ein begnadeter Klavierspieler, doch seit dem traumatischen Ereignis nimmt der die Töne seines Klaviers nicht mehr wahr. Als er das Mädchen Kaori Miyazono trifft, welches eine hochtalentierte Violinistin ist, gerät er jedoch in einen emotionalen Strudel, der ihn aus seiner dunklen und stillen Welt reißt…

Facts
Jahr: 2011
Episoden: 22
Genre: Drama, Romance
Originaltitel: Shigatsu wa Kimi no Uso
Studio: A1-Pictures

Regie: Kyohei Ishiguro
Buch: Naoshi Arakawa

Sprecher:
Kousei Arima – Natsuki Hanae – Konrad Bösherz
Kaori Miyazono – Risa Taneda – Rieke Werner
Tsubaki Sawabe – Ayane Sakura – Laura Elßel
Ryouta Watari – Ryota Osaka – Sebastian Fitzner
Nagi Aiza – Ai Kayano – Jodie Blank
Emi Igawa – Saori Hayami – Nicole Hannak
Mutter Igawa – Yumi Kakazu – Bettina Kenney
Ryouko Miyazono – Naomi Shindo – Yesim Meisheit
Yoshiyuki Miyazono – Tooru Ookawa – Torsten Sense
Saitou – Kazuyuki Okitsu – René Dawn-Claude

DVD/BD
Vol. 1 – Limited Edition mit Soundtrack und Notenblatt
(Amazon) – ab 29.07.2016
(enthält die Folgen 01 – 06 / dt. Fassung & OmU)

Vol. 2 – Limited Edition mit Notenblatt
(Amazon) – ab 30.09.2016
(enthält die Folgen 07 – 11 / dt. Fassung & OmU)

Vol. 3 – Limited Edition mit Soundtrack und Notenblatt
(Amazon) – ab 25.11.2016
(enthält die Folgen 12 – 16 / dt. Fassung & OmU)

Vol. 4 – Limited Edition mit Notenblatt
(Amazon) – ab 27.01.2017
(enthält die Folgen 17 – 22 / dt. Fassung & OmU)

Online-Streaming

Reviews

 

23 comments so far

YuriPosted on3:22 pm - Mrz 31, 2016

Hoffentlich bekommt Your Lie in April eine schöne CD-Box und Sammelschuber, ich warte schon lange sehensüchtig auf diesen Anime. Danke an das gesamte Pepp team

fegerchenPosted on1:27 pm - Jan 26, 2016

Ich habe den Anime geschaut, und das etwa drei mal weil er mir einfach so gut gefallen hat. Er ist super gemacht, die Musik einfach passend und die Story ist mal etwas ganz neues (bzw in einem neuen Setting) Ich werde mir auf jedenfall die Blu-Rays kaufen sobald sie draussen sind
*freu*

ArkAngel41Posted on5:07 pm - Jan 5, 2016

wann gibt es News zu your lie in April ?

YuuPosted on9:55 pm - Nov 21, 2015

Hallo peppermint Team, ich möchte Euch eine Subgruppe melden, welche Your Lie in April zum Stream und Download anbietet!

http://www.animesubways.net/your-lie-in-april/

DavePosted on11:11 am - Okt 17, 2015

Ich glaube, da lohnt es sich sogar die Blu-Rays zu holen 🙂

Leave a Reply