Erased – Die Stadt, in der es mich nicht gibt

 

Inhalt

Satoru Fujinuma hat eine besondere Gabe: Wenn Menschen in seiner Umgebung etwas schlimmes passiert, springt er in der Zeit zurück und versucht dieses Unglück zu verhindern. Leider hat er seine Sprünge jedoch nicht unter Kontrolle und ist seiner Gabe somit in gewisser Weise ausgeliefert.
Als seine Mutter umgebracht wird und ihn sein nächster Sprung nicht nur ein paar Minuten in die Vergangenheit versetzt, sondern gleich mehrere Jahre, gerät sein Leben mehr und mehr außer Kontrolle. Kann Satoru durch das Verhindern von Entführungen und Morden im Jahr 1988 seine eigene Zukunft beeinflussen…?

Facts

Jahr: 2016
Episoden: 12
Genre: Mystery, Seinen, Thriller
Originaltitel: Boku dake ga Inai Machi
Studio: A-1 Pictures

Originalwerk: Kei Sanbe
Regie: Tomohiko Itou

Sprecher:
Satoru Fujinuma – Shinnosuke Mitsushima – Kim Hasper
Satoru Fujinuma (Kind) – Tao Tsuchiya – Claudia Schmidt
Kayo Hinazuki – Aoi Yuki – Kristina Tietz
Sachiko Fujinuma – Minami Takayama – Sonja Spuhl
Airi Katagiri – Chinatsu Akasaki – Yvonne Greitzke
Gaku Yashiro – Mitsuru Miyamoto – Arne Stephan
Akemi Hinazuki – Akemi Okamura – Silvia Mißbach
Jun Shiratori – Takahiro Mizushima – Bastian Sierich
Kenya Kobayashi – Yo Taichi – Melinda Rachfahl
Kazu – Yukitoshi Kikuchi – Josephine Schmidt
Osamu – Ayaka Nanase – Lina Rabea Mohr
Hiromi – Akari Kito – Charlotte Uhlig
Takahashi – Eiji Takeuchi – Tobias Brecklinghaus
Makoto Sawada – Toru Okawa – Erich Räuker

DVD/BD
Vol. 1 – Limited Edition mit Hardcover-Hülle, Soundtrack, Booklet und digitalem Code für AKIBA PASS
(AKIBA PASS SHOP) – ab 31.03.2017
Vol. 1 – Standard Edition
(Amazon) – ab 31.03.2017
(enthält die Folgen 01 – 06 / dt. Fassung & OmU)

Vol. 2 – Limited Edition mit Hardcover-Hülle, Soundtrack, Booklet und digitalem Code für AKIBA PASS
(AKIBA PASS SHOP) – ab 26.05.2017
Vol. 2 – Standard Edition
(—) – ab 26.05.2017
(enthält die Folgen 07 – 12 / dt. Fassung & OmU)

Online-Streaming
– auf AKIBA PASS

Reviews