• pep@peppermint-anime.de

The Anthem of the Heart

The Anthem of the Heart

Inhalt

Jun Naruse erlitt als Kind ein schweres Trauma, nachdem sie mit unbedacht gewählten Worten das Glück ihrer Familie zerstörte… Zumindest redet Jun sich dies seither ein. In der Folge erschien ihr eine magische Eierfee und versiegelte ihre Lippen, damit ihre Worte nie wieder Unglück auslösen können. So lebt das einst so aufgeweckte Mädchen nun zurückgezogen in seiner eigenen kleinen Welt. Von den Mitschülern ausgegrenzt, ihre Mutter langsam an den Rande der Geduld treibend, bedarf es eines kleinen Wunders für Jun, um den „Fluch“ zu brechen. Dieses naht in Form von Takumi, welcher zusammen mit Daiki, Nitou und eben Jun beauftragt wird, an der Schule das Programm des Lokalaustauschs zu organisieren. Schnell stellt sich heraus, dass auch die anderen drei Schüler mit kleineren oder größeren emotionalen Problemen zu kämpfen haben. Gemeinsam beschließen sie an einem Musical zu arbeiten, welches nicht nur Jun bei der Bewältigung ihrer Emotionen helfen soll.

Gewinner des Publikumspreises beim peppermint anime festival 2016!

Facts

Jahr: 2015
Länge: 119 Minuten
Genre: Drama, Romance
Originaltitel: Kokoro ga Sakebitagatterunda.
Studio: A-1 Pictures

Originalwerk: Mari Okada
Regie: Tatsuyuki Nagai

Sprecher:
Jun Naruse – Inori Minase – Sarah Tkotsch
Natsuki Nitou – Sora Amamiya – Leoni Oeffinger
Takumi Sakagami – Kouki Uchiyama – Max Felder
Daiki Tasaki – Yoshimasa Hosoya – Nick Forsberg
Motoki Aizawa – Takanori Ooyama – René Dawn-Claude
Izumi Naruse – You Yoshida – Wicki Kalaitzi
Asuka Eda – Shizuka Ishigami – Victoria Frenz
Kazuki Joushima – Keiji Fujiwara – Matthias Klie
Youko Uno – Rie Takahashi – Linda Fölster
Das Ei – Tommy Morgenstern

DVD/BD
Standard Edition
(AKIBA PASS SHOP / Amazon) – ab 28.10.2016
(enthält den Film/ dt. Fassung & OmU)

Online-Streaming
– auf WAKANIM

Reviews

 

14 comments so far

AcePosted on6:05 pm - Jan 25, 2016

Schade, dass nicht auch Stuttgart auf der Liste der Kinovorstellungen gelandet ist. Es ist auch keine größere Stadt aus Ostdeutschland (wie Leipzig, Essen oder Dresden) vertreten. Jetzt konnte ich mir den Film leider nicht im Kino ansehen. Daher hoffe ich jetzt auf einen DVD und Blu-Ray release. Dieser Titel interessiert mich, seit ich davon erfahren habe, sehr und ich würde ihn gerne meiner Sammlung hinzufügen.

RenePosted on12:00 am - Jan 20, 2016

Hallo, gibt es jetzt schon ein genaues Releasedatum für DVD bzw Blu-Ray Version ?
In den USA kommt es am 30/03/2016 raus. Wenn es noch in weiter ferne ist muss ich mir den wohl importieren…

ChrisPosted on9:24 pm - Jan 17, 2016

Liebes Peppermint-Team,

gibt es inzwischen einen genauen Termin wann der Fim erscheint?
War nämlich der Meinung ein Datum gesehen zu haben auf dem Filmfest in Hamburg, was nebenbei großartig war, kann aber auch sein, dass ich mich da geirrt habe.

TarukoPosted on12:32 am - Jan 8, 2016

Sind Kino-Events in Deutschland geplant?

ArkAngel41Posted on6:53 pm - Okt 2, 2015

steht das etwa schon fest das Anthem of the Heart auf Blue ray erscheint , weil oben 2016 drinnen steht ?

Leave a Reply