• pep@peppermint-anime.de

Sword Art Online – Vol. 01

Sword Art Online – Vol. 01

SAO - Still 003

Schüler Kazuto Kirigiya durfte unter seinem Pseudonym „Kirito“ bereits die Beta- Version des Rollenspiels Sword Art Online testen. Wie viele andere kann er es kaum erwarten, dass das Spiel nun endlich online geht. Das Besondere daran: Dank eines sogenannten NerveGears kann man vollständig in die mittelalterliche virtuelle Welt namens Aincrad eintauchen. Als einer von 10.000 Spielern streift Kirito kurz nach dem Start begeistert durch die Welt von Sword Art Online – bis er feststellt, dass er sich nicht mehr ausloggen kann. Was zunächst aussieht wie ein Bug, entpuppt sich als pure Absicht: Der Entwickler des Spiels verkündet, dass keiner diese virtuelle Welt verlassen kann, bevor nicht die Endgegner aller 100 Ebenen besiegt sind. Und: Wer im Spiel stirbt, verliert auch in der Realität sein Leben!

Super spannend, super erfolgreich! Sword Art Online, produziert von A-1 Pictures, wurde bei den Tokyo Anime Awards als „Beste Fernsehserie“ ausgezeichnet und brach in Japan Verkaufsrekorde!

peppermint anime freut sich die Veröffentlichung von SWORD ART ONLINE ankündigen zu können!

Die 25-teilige Serie erscheint in 4 Volumes mit je 7 oder 6 Episoden auf DVD und BD, sowie in unserem Streaming-Angebot bei peppermint tv.

Vol.01 erscheint am 30.08.2013 auf 2DVDs und 1BD in einem auf jeweils 2.000 Stück limitierten Sammelschuber. Jedem Einzelvolume liegen zusätzlich Postkarten mit aufregenden Sword Art Online Motiven bei. Als Bonusmaterial befinden sich auf den Volumes jeweils 2 – 3 Mini-Episoden der Serie Sword Art Offline in japanischer Originalfassung mit deutschen Untertiteln.

In technischer Hinsicht bietet die DVD 16:9 Bild und DD2.0 Ton in Deutsch und Japanisch. Deutsche Untertitel sind optional zuschaltbar. Die BD bietet 16:9 Bild in1080p und unkomprimierten LPCM DD2.0 Ton in Deutsch und Japanisch. Deutsche Untertitel sind auch hier optional zuschaltbar.

Weitere Volumes sind geplant für Oktober 2013, Dezember 2013 und Januar 2014.

Bei peppermint tv, dem Streaming Angebot von peppermint anime, geht es schon im Juli 2013 los mit den ersten Folgen von Sword Art Online. Dort werden die deutsche Fassung und die japanische Fassung mit deutschen Untertiteln als Einzelfolgen, in Paketen oder im Komplett-Abo für 7 Tage, 30 Tage oder Unlimited angeboten.

pep

29 comments so far

NeoPosted on7:32 pm - Sep 24, 2013

Also heißt es im klartext das ich noch 4 Monate darauf warten das mein libliengs Anime auf deutsch
komplett erscheint ? -.- nicht witzig…..

    MeIIowPosted on6:04 pm - Okt 12, 2013

    was willst du denn Neo^^
    Ger dub ist eh größtenteils Mist.
    (werde es mir zwar auch Kaufen)
    aber ich bleibe doch lieber auf den Sub den ich gewohnt bin… werd nur Reinschauen um zu sehen wie der Dub umgesetzt worden ist.
    Obwohl man sich die Sprecher ja denken kann, da es eh immer dieselben in DE sind.

Leave a Reply