• pep@peppermint-anime.de

Silver Spoon

Silver Spoon

Inhalt

Von den Machern von Fullmetal Alchemist und Sword Art Online

Yugo Hachiken träumt von einem Leben weit weg von seiner Familie und schreibt sich daher an einer fernab gelegenen Landwirtschaftsschule ein. Schon bald jedoch muss er feststellen, dass ihm sein allgemeines Schulwissen hier nicht weiterhilft. Das Großstadtkind wird mit massiven und unbequemen Unterschieden zu seinem alten Leben konfrontiert. Begleitet Hachiken auf seinen Abenteuern mit neuen Freunden und widerspenstigen Tieren. Die Geschichte einer Jugend voller Tränen, Schweiß und Schlamm beginnt!

Produzentin und Autorin Hiromu Arakawa (Fullmetal Alchemist) und Regisseur Tomohiko Itou (Sword Art Online, Death Note) bringen Euch eine abgefahrene Bauernhof-Comedy! Ihr habt richtig gelesen, eine Bauernhof -Comedy!!!

Facts
Jahr: 2013-2014
Episoden: 11 (1.Staffel), 11 (2.Staffel)
Genre: Comedy, Slice of Life
Originaltitel: Gin no Saji
Studio: A-1 Pictures

Originalwerk: Key
Regie: Hiromu Arakawa

Sprecher:
Yuugo Hachiken – Ryouhei Kimura
Aki Mikage – Marie Miyake
Shinnosuke Aikawa – Nobunaga Shimazaki
Tarou Beppu – Nobuyuki Kobushi
Ichiko Fuji – Atsuko Yuya
Kouji Futamata – Atsushi Tamaru
Misako Hachiken – Yuka Imai
Shingo Hachiken – Katsuyuki Konishi
Kazumasa Hachiken – Kenyuu Horiuchi
Hirono – Hajime Iijima

DVD/BD

Online-Streaming
– auf AKIBA PASS

Reviews:
Animey (Text)

 

14 comments so far

TinoPosted on8:04 am - Jul 4, 2015

Schade, dass dieses Meisterwerk wohl nie auf Blue-Ray kommen wird. Man aber sonen Mist wie Kill la kill veröffentlicht.

BaraaPosted on7:32 pm - Feb 3, 2015

Hallo Peppermint, eine frage hätte ich ich habe den anime geschaut und er hat mir sehr gefallen nur möchte ich gerne wissen ob ihr auch die zweite staffel raus bringt
auf eine antwort würd ich mich freuen
lg

DanielPosted on2:41 pm - Nov 3, 2014

Ich will Silver Spoon auf Blu-ray!! 😀

PeterPosted on4:03 pm - Sep 30, 2014

Bitte auf Blu-Ray bringen !

ChristianPosted on6:05 am - Apr 2, 2014

Hallo peppermint anime,

ich finde diese Serie wirklich toll und bin echt begeistert. Da die Staffel ja nun leider zuende ist würde mich interessieren ob die Hoffnung auf eine Syncronisation ins deutsche und Veröffentlichung auf Blu-ray besteht?

Ich weiß ihr dürft keine Informationen über laufende Verhandlungen raus geben aber ob die Überlegung oder Chance besteht dürft ihr ja sagen 😉

Würde mich sehr darüber freuen die Serie in deutscher Sprache zu sehen und mir die Blu-Ray sicher kaufen.

Leave a Reply