• pep@peppermint-anime.de

SAO – Stellungnahme

SAO – Stellungnahme

SAO - Still 001Die Frage nach dem WARUM?, die alle bewegt… Hier unsere Antwort:

Der Vorbereitungsprozess einer Veröffentlichung besteht aus vielen Schritten und Korrekturstufen, durch die die Qualität des finalen Produktes gewährleistet werden soll. Diese Schritte haben wir auch alle bei SAO durchlaufen. Nach Freigabe aus Japan und Fertigstellung der Produktion haben wir das finale Produkt zu den Produzenten nach Japan geschickt. Da die Produzenten aufgrund des riesigen Erfolges nochmals einen Blick auf das fertige Produkt geworfen haben, um weltweit auch wirklich die höchsten Standards einzuhalten, und dabei leider einige kleinere Mängel beanstandet wurden. Daher mussten wir die bereits produzierten Discs zurückschicken und jetzt neue Discs produzieren lassen. Bei den Fehlern dürfen wir leider aus vertraglichen Gründen nicht ins Detail gehen, jedoch handelte es sich um Punkte die vorher noch nie überprüft wurden und die wir daher auch gar nicht auf dem Radar hatten. Daher sind wir dann auch vorletzte Woche Donnerstag frohen Mutes in den Urlaub gegangen, um dann am Freitag Nachmittag die Hiobsbotschaft aus Japan zu erhalten. Bedingt durch die Abwesenheit des Teams, hat es dann auch leder Verzögerungen in der Kommunikation mit euch gegeben. Hierfür möchten wir uns nochmals entschuldigen.

Bedingt dadurch verschiebt sich natürlich auch unser Gewinnspiel für die japanischen Originalskripte auf Ende des Monats.

Sobald es etwas neues gibt, lassen wir es euch natürlich sofort wissen.

Viele Grüße
peppermint anime

pep

7 comments so far

animekazPosted on9:20 am - Sep 9, 2013

hallo 🙂

Also wenn es in dem Fall Probleme gab, wundert es nicht wieso die Box, noch nicht bei mir ankam obwohl ich sie bei euren Stand auf der Animagic vorbestellt hatte. Naja dann hoffe ich mal dass die Box bald bei mir eintrudelt. Aber dadurch dass ebend Fehler bei den deutschen Disks gefunden wurden wie es in eurer Stellungsnahme steht. Verschiebt sich die Sache halt was ja auch nicht schlimm ist da wir ja auch alle nur Menschen sind oder. Beim nächsten Mal würde ich mir aber eine früheren Bescheid wünschen damit ich nicht denken muss ob meiner Box was passiert ist beim Versand oder anderes.

LG animekaz

Yu-chanPosted on8:31 am - Sep 4, 2013

Ich bedanke mich auch für die schnelle und ehrliche Antwort.

TheMaddinHDPosted on5:04 pm - Sep 3, 2013

Vielen Dank für die erliche Stellungnahme.

CoriolisPosted on3:59 pm - Sep 2, 2013

Das Datum ist mir eigentlich egal, da die Verschiebung begründet wurde. Man muss es so sehen: Weitere Mängel wurden behoben und die deutsche Fassung wird dadurch nur verbessert 🙂

PeterPosted on2:02 pm - Sep 2, 2013

Und was ist mit dem anderen Gewinnspiel ?

Leave a Reply