• pep@peppermint-anime.de

RPC 2014

RPC 2014

Black-Bullet-AnimeWir geben unser Debüt auf der RPC 2014 in Köln und freuen uns ein Teil des weltgrößten Fantasy-Events zu sein! Die RPC (Role Play Convention) findet am 10. und 11. Mai in der Kölnmesse statt und bietet ein abwechslungsreiches Programm rund um das Thema Rollenspiel. Hierbei sind Videospiele, Brettspiele, Bücher, LARP, Mittelaltermarkt, Showgruppen, Live-Musik und vieles mehr sind schon seit langem fester Bestandteil der Veranstaltung. Wir erweitern das ganze nun, zusammen mit dem ebenfalls Premiere feiernden Costume Valley, um das Thema Anime 🙂

Am Start werden wir mit einem Anime-Kino, einer Fotoecke und unserem Verkaufsstand sein.

Am peppermint anime Verkaufsstand bekommt ihr wie üblich unsere Produkte und könnt mit unserem Team vor Ort fachsimpeln. Auch unser peppermint anime Cosplay-Team ist wieder fantastischen Kostümen am Start. Wer übrigens in einem eigenen Cosplay einer unserer Serien zur Convention kommt, erhält hier auch wieder eine kleine Überraschung von uns. Um 12:00 und 14:00 geben die anwesenden Synchronsprecher hier auch Autogramme für alle Fans.

Ihr habt selbst kein Cosplay? Kein Problem, dann schlüpft doch einfach in unserer Sword Art Online – Fotoecke einmal in ein Kostüm aus der Serie und macht ein tolles Erinnerungsfoto. Dieses Angebot präsentieren wir euch mit freundlicher Unterstützung von MyCostumes.de.

In unserem ProSieben MAXX und peppermint anime – Kino präsentieren wir euch rund um die Uhr neueste Serien und Klassiker aus unserem Programm. Außerdem gibt es an beiden Tagen um 12:30 eine Präsentation der Synchros von KILL la KILL und Samurai Flamenco in Anwesenheit von dt. Sprechern aus der Serie:

Samstag:
10:00 Guilty Crown
10:30 Nananas geheimnisvoller Schatz (OmU)
11:00 Sword Art Online
11:30 Black Bullet (OmU)
12:00 Captain Earth (OmU)
12:30 Präsentation mit Q&A: KILL la KILL / Samurai Flamenco mit Carolin Sophie Göbel (Mari/Samurai Flamenco), Patrick Mölleken (Masayoshi/Samurai Flamenco) und Peter Lehn (Aikuro/KILL la KILL).
14:00 Sword Art Online
14:30 Fate/Zero
15:00 Diskussionsrunde: Cosplay = Rollenspiel? (by MyCostumes.de)
16:00 Sneak Preview (OmU) – Der Titel bleibt noch geheim… aber es wird was ganz feines sein 🙂
16:30 Nananas geheimnisvoller Schatz (OmU)
17:00 Sword Art Online
17:30 Black Bullet (OmU)
18:00 Captain Earth (OmU)
18:30 PREMIERE: KILL la KILL (dt.)
19:00 PREMIERE: Samurai Flamenco (dt.)
19:30 Fate/Zero

Sonntag:
10:00 Guilty Crown
10:30 Nananas geheimnisvoller Schatz (OmU)
11:00 Sword Art Online
11:30 Black Bullet (OmU)
12:00 Captain Earth (OmU)
12:30 Präsentation mit Q&A: KILL la KILL / Samurai Flamenco mit Christiane Werk (Matarou/KILL la KILL) und Peter Lehn (Aikuro/KILL la KILL).
14:00 Sword Art Online
14:30 Fate/Zero
15:00 KILL la KILL
15:30 Samurai Flamenco
16:00 Sneak Preview (OmU) – Der Titel bleibt noch geheim… aber es wird was ganz feines sein 🙂
16:30 Nananas geheimnisvoller Schatz (OmU)
17:00 Sword Art Online
17:30 Black Bullet (OmU)

Die Tageskarte gibt es übrigens schon für unschlagbare 9,50 EUR inkl. Ticket für die öffentlichen Verkehrsmittel des VRS. Alle weiteren Infos zur Con findet ihr hier!

Zur Convention -und Event-Übersicht

 

pep

3 comments so far

PeterPosted on3:44 pm - Apr 19, 2014

Uh , was das wohl für ein Anime sein wird.
Könntet ihr wenigstens schon das Hauptgenre des Animes nennen ?

    NikumanPosted on7:43 pm - Mai 5, 2014

    Na Steins;Gate mit der ersten Folge in deutscher Synchro.
    Ist doch nicht so schwer zu erraten.
    Eine neue Lizenz ist doch eher unwahrscheinlich, auch wenn es schon ziemlich stark wäre wenn Peppermint dort plötzlich mit der Lizenz in der Hand, No Game No Life ausstrahlt.

    Ich frag mich nur warum ein Anime-Puplisher auf einer RPG-Convention auftritt.
    Mit Ausnahme von Sword Art Online passt das Peppermint Programm dort doch eigentlich gar nicht rein. (Eine No Game No Life Lizenz würde das allerdings erklären.)

Leave a Reply