• pep@peppermint-anime.de

peppermint anime festival 2015 – Infos

peppermint anime festival 2015 – Infos

Soooo… 500 gepackte Festivaltaschen später… Hier die versprochenen Infos fürs Festival:

Abholung Tagespässe
Wenn ihr einen Tagespass gekauft hat, könnt ihr diesen am Veranstaltungstag ab 09:00 im Kino abholen. Keine Sorge, wenn ihr die10:00 Vorstellung auslassen wollt, könnt ihr auch später am Tag den Pass abholen. Bitte bringt unbedingt eure BESTELLNUMMER (4stellig) mit und einen LICHTBILDAUSWEIS zum Alterscheck! Wenn ihr keinen Ausweis dabei habt, können wir euch leider keinen Zutritt zur 20:00 Vorstellung gewähren, egal wie alt ihr ausseht 🙂

Sitzplätze in den Kinos
Wer auf unserer Reservierungsseite (peppermint-anime.de/peppermint-anime-festival/reservierungen/) schon seine Tagespass-Bestellnummer und seine Wunschfilme registriert hat, bekommt mit seiner Festivaltasche schon Tickets für die gewünschten Vorstellungen. Wer sich noch unschlüssig ist, kann sich auch vor Ort spontan entscheiden. Bei ausverkauften Vorstellungen können wir euch dann aber leider keine Karten mehr ausgeben. In diesem Fall müsstet ihr dann auf das zweite Kino mit dem Alternativprogramm ausweichen.

Wettbewerbe
Für den Cosplay-Wettbewer könnt ihr euch bis 20:30 bei uns am peppermint anime Stand fotografieren lassen und dann eure Teilnahmekarte ausfüllen.
Für den Film-des-Festivals Wettbewerb könnt ihr eure Teilnahmekarte bei uns am peppermint anime Stand abgeben, oder nach der 20:30 Vorstellung in die entsprechende Kiste im Foyer werfen. Die Gewinner werden im Februar nach Ende der Tour bekanntgegeben.

Altersfreigaben
Alle Nachmittagsvorstellungen sind für unter 16-Jährige zugänglich. Um 20:30 ist Persona 3 ab 16 und Terra Formars – Uncut ab 18.

Unbeantwortete Emails
Wir sind immer noch am Abarbeiten… Aber keine Sorge, wir haben alle Daten auch vor Ort und es braucht keiner Angst haben, dass seine Namensänderungen verloren gegangen ist 🙂

Einzelkarten sind weiterhin für alle Vorstellungen in den Kinos direkt erhältlich.

Fragen, gerne hier in die Kommentare. Wir versuchen so schnell wie möglich zu antworten 🙂

Alle Infos zum Festival wie immer hier:

http://peppermint-anime.de/peppermint-anime-festival

pep

12 comments so far

NikkiSantFallPosted on11:50 am - Feb 1, 2015

Danke für das Festival! Es konnten mehrere Städte daran teilnehmen und es war immer wieder spannend von anderen zu hören, wie sie das Festival bei sich in der Heimat wahrgenommen haben. Natürlich wäre es ein Traum, wenn es noch mehr Städte geben könnte, aber na ja.

Leider haben mich die meisten Filme nicht so angesprochen, weswegen ich mir mehr vom Rahmenprogramm versprochen hatte. Bei mir gab es aber kein richtiges Rahmenprogramm.

Auch die Ticketarten und Preise sind ein bisschen schwierig gewesen. Die Tagespässe hätte ich wahrscheinlich nicht bezahlen können und die Rabatte habe ich zu spät mitbekommen. Weiß aber auch nicht, wo man großartig Werbung machen kann.

Man hat gemerkt, dass das festival noch winzig ist. Kann also nur größer werden! 😀

    pepPosted on10:35 am - Feb 5, 2015

    Hi 🙂 Aus organisatorischen Gründen gehen kleider nicht so viele Städte. Wir haben aber schon ganz viele Ideen für das Festival 2016 um den Ablauf und das Programm zu verbessern.

Leave a Reply