• pep@peppermint-anime.de

Guilty Crown – Vol. 1 (DVD/Blu-ray)

Guilty Crown – Vol. 1 (DVD/Blu-ray)

Japan im Jahr 2039: Seit das Land zehn Jahre zuvor von einem vernichtenden Virus heimgesucht wurde, steht es unter der Kontrolle einer Organisation namens GHQ. Nur die „Undertaker“ kämpfen für die Unabhängigkeit Japans und gegen die willkürliche Repression der Bevölkerung. Zu dieser Rebellengruppe gehört auch die geheimnisvolle Sängern Inori. Auf der Flucht vor der GHQ begegnet sie dem 17-jährigen Oberschüler Shu Ouma, der ohnmächtig mitansehen muss, wie Inori
kurz darauf verschleppt wird. Als er den seltsamen Gegenstand, den das Mädchen unbedingt beschützen wollte, an sich nimmt, erlangt er die sogenannte „Macht des Königs“. Mit dieser einzigartigen Kraft, Waffen aus den Herzen der Menschen zu extrahieren, muss sich Shu entscheiden: Will er überhaupt kämpfen? Und wenn ja, für welche Seite?

Die geballte Power: Fantastische Animation, betörende Musik, mitreißende Story
und apokalyptische Action – produziert von Production I.G (Ghost in the Shell,
Blood+).

Japan / 2011 / Fantasy, Sci-Fi
Volume 1/4
Episoden 01-06
Bild: 16:9 / 1080p (BD)
Ton: Dt. (DD 2.0), Jap. (DD.2.0)
Untertitel: Deutsch
Extras: 3 Mini-Episoden
Laufzeit: ca. 150 Min.
FSK: ab 16

Veröffentlichung: 22.02.2013

Unter anderem erhältlich bei:
Amazon (DVD) / (BD)

pep

14 comments so far

Snake230Posted on10:47 pm - Mrz 4, 2013

Ich bin allgemein positive überrascht.
Ton und Bild sind Top.
Syncro auch nicht schlecht.
Und das 6 Folgen + 3 Minnifolgen auf einer BD sind finde ich löblich.
In Japan müsste man 3 BDs dafür kaufen.

Wünsche würde ich mir einen Schuber und den OSt des Animes, denn der ist wirklich gut.
Und der untertitel bei gesang und gleichzeitigen gerede, bitte besser machen.
Soll heisen, macht 2 Untertitel einen Oben fürn gesang und einen Unten.
So kommt es nicht zu verwirrungen.

Ich zu meinen teil freue mich auf die weiteren BDs.
Hoffe später auf Schuber und Soundtrack.
Der Preis von Amazon für die 2.BD ist fast 40€ hoffe das der Preis noch sinkt.

ACCiPosted on10:47 pm - Jan 8, 2013

Freue mich schon auf den Release, und hoffe außerdem das ihr nicht die standard Schrift(Font) bzw. die standart Schriftfarbe genommen habt. 😀

Gruß

SebastianPosted on7:02 pm - Jan 2, 2013

Gibts denn irgendwelche Extras? Poster, Booklet,Postkarten??? 😀

Shinji_NOIRPosted on6:27 pm - Dez 22, 2012

da bisher auf Gebbi seine Frage nicht geantwortet wurde, nehme ich diese noch einmal auf – da ich mich ebenfalls dafür interessiere, wie es mit dem format ausschaut bei PAL/NTSC usw.

Zitat:
Auf Animax lief GC ja zwangsläufig in den PAL-üblichen 25 fps als PAL-Speedup. Ich persönlich konnte es mir mangels Animax-Empfang nicht ansehen, aber mir wurde zugetragen, dass besonders bei Opening- und Ending-Songs der Speedup deutlich hörbar war und die Musik etwas verzerrt klang.
Ich geh mal davon aus, dass ihr die BDs mit den üblichen 23,976 fps ausliefert, aber nach diversen Debakeln mit Animaze, die heftige Kritik ernten mussten, weil sie unsinnigerweise auf ihre BDs ebenfalls 25-fps-PAL-Speedups gepackt haben, gehe ich da bei einem neuen Publisher lieber auf Nummer sicher und frage nach, da die korrekte Framerate für mich schon ein entscheidendes Kaufargument ist.
Zitat Ende.

Ich selbst liebe insbesondere auch die Musik von Guilty Crown, daher ist es entscheident, dass diese auch im O-Ton läuft – also so wie ich sie kenne und nicht verzerrt oder/und hochgepitcht oder ähnliches.

moeslasherPosted on4:56 pm - Dez 13, 2012

35 Euro ist schon ein bisschen viel oder?
Damit habt ihr dann die Preise von Kaze ja gekonnt ueberboten applaus.

Leave a Reply