• pep@peppermint-anime.de

Sword Art Online II

Sword Art Online II

sao2_pv_still1224_0005Oster-Überraschung Runde Zwei… Wir freuen uns euch heute die Lizenzierung der zweiten Staffel der Erfolgsserie Sword Art Online bestätigen zu können.

Die Produzenten der Serie haben heute auf der Sakura-Con in Seattle erste Details zum Start im Juli 2014 bekanntgegeben. So wird die Serie unter anderem auf der ganzen Welt im Simulcast zu sehen sein. Die genauen Plattformen werden in den kommenden Wochen bekanntgegeben.

Ebenfalls wird es spezielle Preview-Events der ersten Folge in
Deutschland, Japan, USA, Frankreich, Hong Kong, Taiwan und Korea
geben. Hierzu wird es ebenfalls weitere Infos in den kommenden Wochen
geben.

Aniplex kündigte auch einen „Sword Art Online“ Award an, bei dem Fans
aus aller Welt ihre Lieblingsfolgen und Lieblingscharaktere wählen
können. Die erste Phase der Abstimmung beginnt bereits am 20.04.2014
und ist auf der japanischen Seite http://www.swordart-online.net/SAOA/de/ zu finden. Die Kategorie „Beste Folge“ ist hierbei in Deutsch verfügbar. Alle weiteren Kategorien liegen nur in Englisch und Japanisch vor.

Als Einstimmung auf die Fortsetzung der Abenteuer von Kirito und Asuna
bringen wir euch übrigens die Sword Art Online – Extra Edition im Juni 2014
noch mal in der deutschen Synchronfassung in die deutschen Kinos. Den
genauen Starttermin und die teilnehmenden Kinos geben wir euch Ende
Mai bekannt.

Genießt die Feiertage… eine Überraschung haben wir dann noch die Woche für euch 🙂

pep

7 comments so far

DasKassandraPosted on9:24 pm - Mai 4, 2014

Hi 🙂
Ich hab‘ eine Frage..
Ich bin total verwirrt weil manche ja auch sagen, dass die zweite Staffel ‚Alfheim Online‘ wäre. Aber wo kann man die dann gucken? Oder ist Gun Gale Online doch die zweite?? Naja, auf jeden Fall freue ich mich riiesig, dass es noch eine Staffel geben wird, da die erste Staffel schon ein riesiger Erfolg war!!

LG
DasKassandra 🙂

    pepPosted on8:48 am - Mai 14, 2014

    Das ist alles immer so kompliziert mit den Animes 😉 Der eine rechnet so, der andere so… Die Japaner verkaufen es aktuell wie folgt:
    Sword Art Online – Aincrad + Alfheim
    Sword Art Online 2 – Gun Gale

JulePosted on9:02 pm - Apr 23, 2014

Bin gerade um gekippt als ich euere seite besucht habe http://www.swordart-online.net/SAOA/de/ diese seite hat bei mir epileptische anfälle ausgelöst das wird folgen für euch haben. Ich Jule mache gerade abi und wegen euch werde ich ihn nicht schgaffen und darf deswegen nicht zum japantag

Nico BorchersPosted on6:52 pm - Apr 21, 2014

Erstmal ist es großartig dass ihr auch die 2. Staffel lizensiert habt und ich freue mich sowohl auf die Preview als dann auch auf die 2. Staffel schon riesig!
Aber beim 2. Kinoevent werde ich wohl nicht mitmachen, ich bin von der deutschen synchro jetzt nicht wirklich angetan und bevorzuge da doch die japanische synchro mit deutschen Untertiteln. Bitte behaltet dies bei den DVD’s und Blue ray’s immer bei, dass man dort die Japanische Synchro mit deutschen Untertiteln zur Auswahl hat.

BalmungPosted on11:02 am - Apr 20, 2014

Die Reihe scheint ja ein echter Erfolg für euch zu sein. 😉

Bin schon sehr gespannt auf die neue Staffel.

Leave a Reply