Stellenausschreibung: PRODUKT-MANAGER (W/M)

Seit 2000 ist peppermint als internationales Produktions-, Co-Produktions- und Vertriebsunternehmen für Kino, HV/DVD, TV und Merchandising tätig. Mit unseren Stammsitzen München und Kuala Lumpur liegen unsere Schwerpunkte insbesondere im deutschsprachigen Europa und Asien. Seit 2010 veröffentlichen wir unter dem Label peppermint anime Animehighlights auf dem deutschen und europäischen Markt.
Für unsere peppermint anime GmbH mit Sitz in München suchen wir im Bereich Home Entertainment zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n

PRODUKT-MANAGER (W/M)

Ihre Aufgaben:
Betreuung von DVD- und Blu-ray –Produkten über den gesamten Produktlebenszyklus (Produktionsplanung, Qualitätsmanagement, Distribution)
Release-Planung und Kontrolle
Erstellung von div. Kosten-Nutzen-Analysen sowie Budgetforecasting
Ansprechpartner für alle Lieferanten und Produktions, – sowie Vertriebspartner
Zusammenarbeit mit den Bereichen Einkauf, Design, Marketing, und Materialmanagement
Laufende Markt- und Konkurrenz-Analyse

Ihr Profil:
Abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder vergleichbar
Fundiertes Know-How in Planung und Herstellung von Medienprodukten
Hohe Zahlenaffinität
Verhandlungssichere Beherrschung der englischen Sprache
Sichere Beherrschung von IT-gestützten Systemen, MS-Office
Sorgfältige, zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise auch unter Zeitdruck
Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Serviceorientierung

Über eine aussagekräftige Bewerbung freuen wir uns unter folgender Adresse:
peppermint-anime gmbh
Meglingerstr.56
81477 München
Deutschland

oder per e-Mail:
pep@peppermint-anime.de

 

 

44 Comments

  1. Dilan Yildirim

    Hey peppermint anime Team,
    ich wollte Sie fragen wie es aussieht, wenn man seine Fachhochschulreife in einem technischen Berufskolleg erlangt hat. Wie sehen da die Chancen aus? Muss ich dann noch etwas anderes machen? Und wie sieht es mit der Ausbildung aus, nehmen sie Azubis an? Ich bin ein großer Anime Fan und würde sehr gerne in die Branche einsteigen.

    • Hallo Dilan, wichtig wäre, dir zu überlegen, ob du die oben genannten Aufgaben erfüllen könntest, und ob du die gewünschten Voraussetzungen zum Großteil mitbringen kannst. Schicke dann einfach deine Bewerbung an die oben genannte Adresse. Wir suchen momentan niemanden für eine Ausbildungsstelle, du kannst das in deiner Bewerbung aber trotzdem gerne erwähnen 🙂

  2. ich mache zurzeit eine 2 jährige Wirtschaftschule(Mittlere Reife) die ich dieses Jahr voraussichtlich beendete da wollte ich fragen ob sie für mich irgendeine Ausbildung hätten.

  3. Ich wollte mal fragen wie man im Bereich der Anime/Manga/Merchandise Branche Fuß fassen kann? Also ob man z.B ein bestimmtes Studium dafür benötigt oder ob es Möglichkeiten gibt das man ein Dualesstudium Mithilfe von Anime Firmen durchführen kann? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen 🙂

    • Im Bereich Anime gibt es viele Möglichkeiten, wie eben Produktmanager, Marketing, Vertrieb, versch. technische Bereiche, Übersetzung etc. Als Student kannst du natürlich ein Praktikum machen. Sei dir aber bewusst, dass die Branche sehr klein ist, und dass du dich eher auf deine eigenen Stärken konzentrieren solltest, da es keine Garantie gibt, dass du später in diesem Bereich arbeiten kannst.

  4. hallo, ich suche arbeit. ich habe schon über 50 animi serien geschaut. ab besten gefält mir swort art online ich schau das min 1x pro woche. habt ihr arbeit für ein kerl mit 3 abschluss wie mich so von fan zu fan? am besten was mit sword art online ich liebe sword art online einfach zuuuu gut. schreibt mir an erwin.knop@web.de

    kann auch video bearbeiten hab früher amvs gemacht mit kumpels war ne geile zeit!

    • Hallo, bitte lies dir die Aufgaben sowie das gesuchte Profil oben gut durch, und überlege dir, ob du diese Erwartungen erfüllen kannst. Sende deine Bewerbung an oben angegebene Adresse.

  5. Hallo, ich bin voll der Japan-Fan und hab gehört, ihr macht so was ähnliches wie das Crunchyroll tut. Und weil ja jeder mal klein anfängt, wollte ichs erst mal bei euch versuchen. Bin noch Schüler, hoffentlich ist das hier okay!!

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*