Stellenausschreibung: PRODUKT-MANAGER (W/M)

Seit 2000 ist peppermint als internationales Produktions-, Co-Produktions- und Vertriebsunternehmen für Kino, HV/DVD, TV und Merchandising tätig. Mit unseren Stammsitzen München und Kuala Lumpur liegen unsere Schwerpunkte insbesondere im deutschsprachigen Europa und Asien. Seit 2010 veröffentlichen wir unter dem Label peppermint anime Animehighlights auf dem deutschen und europäischen Markt.
Für unsere peppermint anime GmbH mit Sitz in München suchen wir im Bereich Home Entertainment zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n

PRODUKT-MANAGER (W/M)

Ihre Aufgaben:
Betreuung von DVD- und Blu-ray –Produkten über den gesamten Produktlebenszyklus (Produktionsplanung, Qualitätsmanagement, Distribution)
Release-Planung und Kontrolle
Erstellung von div. Kosten-Nutzen-Analysen sowie Budgetforecasting
Ansprechpartner für alle Lieferanten und Produktions, – sowie Vertriebspartner
Zusammenarbeit mit den Bereichen Einkauf, Design, Marketing, und Materialmanagement
Laufende Markt- und Konkurrenz-Analyse

Ihr Profil:
Abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder vergleichbar
Fundiertes Know-How in Planung und Herstellung von Medienprodukten
Hohe Zahlenaffinität
Verhandlungssichere Beherrschung der englischen Sprache
Sichere Beherrschung von IT-gestützten Systemen, MS-Office
Sorgfältige, zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise auch unter Zeitdruck
Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Serviceorientierung

Über eine aussagekräftige Bewerbung freuen wir uns unter folgender Adresse:
peppermint-anime gmbh
Meglingerstr.56
81477 München
Deutschland

oder per e-Mail:
pep@peppermint-anime.de

 

 

36 Comments

  1. Liebes Peppermint Team,
    ich studiere zurzeit Kunst und Multimedia, habe viel Erfahrung mit After effects und Photoshop. Und arbeite nochs seit Kurzem in einer PR Firma in vielen Bereichen. Hauptsächlich aber als Content Manager. Mein Ziel wärs aber einmal in eurer Firma arbeiten zu können, deswegen meine Frage ob das Interesse an einem Werkstudenten existiert oder auch mal eine solche Stelle frei werden wird?
    Lukas

  2. Nuri Kaan Yilmaz

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich beende zurzeit meine 9. Klasse und weiß nicht, was ich in Zukunft für eine Arbeit machen soll, doch da ich mich für Animes und die japanische Kultur begeistere, habe ich mich entschieden zu fragen, ob Sie eine Stelle in jeglicher Position frei hätten.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Nuri Kaan Yilmaz

    • Hallo Nuri,
      leider haben wir zurzeit keine Stellen offen. Lasse dich bei deiner Berufswahl am besten beraten, oder versuche anderweitig, herauszufinden, wo deine Stärken und Schwächen liegen. Es gibt viele verschiedene Berufe, die in der Manga-/Anime-Branche ausgeübt werden können, jedoch solltest du dich nicht auf ausschließlich diesen Branche festlegen und dir weitere Optionen offenhalten 🙂

  3. Hallo,

    ich mache derzeit mein Abitur und muss mich für etwas entscheiden, was ich später beruflich machen möchte. Jedoch ist fällt mir dies nicht ganz leicht und ich bin bisher nur so weit gekommen, dass ich sehr gerne mit Medien, Synchronisation, Organisation oder über Landesgrenzen hinausgehend arbeiten möchte. Da Publisher auch in mindestens einen dieser Bereiche fallen, wollte ich mal fragen, ob die Möglichkeit besteht, durch ein Praktikum einen Einblick zu ergattern.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Rike

  4. Hallo,

    ich hätte eventuell Interesse mal in Zukunft bei euch zu arbeiten und deswegen wollte ich mal Fragen was für Tätigkeiten/Jobs allgemein bei euch gemacht werden können. 🙂

    Freundliche Grüße
    Dominik

    • Hallo Dominik, bei uns im Haus gibt es eigentlich fast alle Positionen die es so in einem Medienunternehmen gibt. Mögliche Ausbildungsrichtungen wären Marketing und Mediengestaltung.

      • Hallo,

        ich hätte interesse bei ihnen meine Ausbildung zu machen.
        Deshalb frage ich, in welchen Berufen kann man bei ihnen aktuell eine Ausbildung machen?

  5. Hey, ich bin 18 und nächstes Jahr mit dem Gymnasium fertig und wollte fragen ob ihr Stellen für ein Duales Studium anbietet.
    -Danke!

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*