Stellenausschreibung: PRODUKT-MANAGER (W/M)

Seit 2000 ist peppermint als internationales Produktions-, Co-Produktions- und Vertriebsunternehmen für Kino, HV/DVD, TV und Merchandising tätig. Mit unseren Stammsitzen München und Kuala Lumpur liegen unsere Schwerpunkte insbesondere im deutschsprachigen Europa und Asien. Seit 2010 veröffentlichen wir unter dem Label peppermint anime Animehighlights auf dem deutschen und europäischen Markt.
Für unsere peppermint anime GmbH mit Sitz in München suchen wir im Bereich Home Entertainment zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n

PRODUKT-MANAGER (W/M)

Ihre Aufgaben:
Betreuung von DVD- und Blu-ray –Produkten über den gesamten Produktlebenszyklus (Produktionsplanung, Qualitätsmanagement, Distribution)
Release-Planung und Kontrolle
Erstellung von div. Kosten-Nutzen-Analysen sowie Budgetforecasting
Ansprechpartner für alle Lieferanten und Produktions, – sowie Vertriebspartner
Zusammenarbeit mit den Bereichen Einkauf, Design, Marketing, und Materialmanagement
Laufende Markt- und Konkurrenz-Analyse

Ihr Profil:
Abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder vergleichbar
Fundiertes Know-How in Planung und Herstellung von Medienprodukten
Hohe Zahlenaffinität
Verhandlungssichere Beherrschung der englischen Sprache
Sichere Beherrschung von IT-gestützten Systemen, MS-Office
Sorgfältige, zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise auch unter Zeitdruck
Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Serviceorientierung

Über eine aussagekräftige Bewerbung freuen wir uns unter folgender Adresse:
peppermint-anime gmbh
Meglingerstr.56
81477 München
Deutschland

oder per e-Mail:
pep@peppermint-anime.de

 

 

36 Comments

  1. Hallo, übersetzt ihr auch vom Englischen ins Deutsche und sucht ihr für diesen Bereich noch Aushilfen?

  2. Ben Stoiber

    Hallo liebes Peppermint Team
    Ich bin Student für Kunst und Lehramt in Passau und würde gerne ab und zu auf Conventions wie der Connichi in Kassel helfen.
    Ich bin 21 Jahre alt und schon sehr lange Animefan weswegen ich gerne im Team dabei wäre.
    Ich hab mir euch gesucht weil euer frisches grün weißes Logo sowie der Name mich total überzeugen.
    Auch die Animewahl finde ich sehr spannend. Wenn ich sehe dass ihr euch Animes wie Steins Gate ,SAO und Erased sichert…
    Da wissen wohl die verantwortlichen Leute was gut ist 😀
    Schönen Abend noch,
    Ben Stoiber

  3. Kirito-kun

    Guten Tag.
    Ich würde gerne wissen ob Sie für Februar 2017 einen Praktikumsplatz haben.

  4. Setsuyu Sacu

    Hallo,
    ich wollte mich mal erkundigen, ob es irgendwas gibt, was ich machen kann.
    Da ich selber echt nur an Anime, Manga und Game’s interssiert bin. Ich finde nicht wirklich das Richtige für mich, deshalb frage ich hier ob es irgendwas gibt was ein Otaku machen kann.
    Vieleicht gibt es eine Möglichkeit in dieser Richtung zu arbeiten oder eine Ausbildung zu machen und vieleicht gibts es hier eine Lösung für mein Problem.
    Danke im Voraus und noch einen Schönen Tag / Abend

  5. Hallo, mich würde interessieren ob Ihr auch 1-wöchige Schülerpraktika vergebt?

    Vielen Dank schon im Voraus!

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*