Stellenausschreibung: PRODUKT-MANAGER (W/M)

Seit 2000 ist peppermint als internationales Produktions-, Co-Produktions- und Vertriebsunternehmen für Kino, HV/DVD, TV und Merchandising tätig. Mit unseren Stammsitzen München und Kuala Lumpur liegen unsere Schwerpunkte insbesondere im deutschsprachigen Europa und Asien. Seit 2010 veröffentlichen wir unter dem Label peppermint anime Animehighlights auf dem deutschen und europäischen Markt.
Für unsere peppermint anime GmbH mit Sitz in München suchen wir im Bereich Home Entertainment zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n

PRODUKT-MANAGER (W/M)

Ihre Aufgaben:
Betreuung von DVD- und Blu-ray –Produkten über den gesamten Produktlebenszyklus (Produktionsplanung, Qualitätsmanagement, Distribution)
Release-Planung und Kontrolle
Erstellung von div. Kosten-Nutzen-Analysen sowie Budgetforecasting
Ansprechpartner für alle Lieferanten und Produktions, – sowie Vertriebspartner
Zusammenarbeit mit den Bereichen Einkauf, Design, Marketing, und Materialmanagement
Laufende Markt- und Konkurrenz-Analyse

Ihr Profil:
Abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder vergleichbar
Fundiertes Know-How in Planung und Herstellung von Medienprodukten
Hohe Zahlenaffinität
Verhandlungssichere Beherrschung der englischen Sprache
Sichere Beherrschung von IT-gestützten Systemen, MS-Office
Sorgfältige, zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise auch unter Zeitdruck
Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Serviceorientierung

Über eine aussagekräftige Bewerbung freuen wir uns unter folgender Adresse:
peppermint-anime gmbh
Meglingerstr.56
81477 München
Deutschland

oder per e-Mail:
pep@peppermint-anime.de

 

 

44 Comments

  1. Sehr geehrtes Peppermint Team,
    ich habe mich vor ein paar Wochen mit einer Initiativbewerbung via Email bei Ihnen als professioneller Video/Foto Bearbeiter beworben. Leider habe ich bisher weder eine Zusage noch eine Absage erhalten.

  2. Valentin Frank

    Hallo, ich habe gleich zwei fragen die ich ihnen gerne stellen würde.

    1.Könnte man bei euch als 3D Character Animator oder als 3D Pre-Visualization Artist arbeiten bzw. sich bewerben, wenn denn ein Arbeitsplatz für diese Stelle frei wäre?

    2.Bildet ihr Mediengestalter/in in Bild und Ton („Audio- und Videobearbeitung“) auch aus?

  3. Kazuki Murawa

    Hi ich bin 17 und wäre sehr gerne an einem 1 wöchigem Praktikum interessiert. Diesbezüglich bin ich sehr an Marketing, Management und dem Themenfeld Lizenzen interessiert.

    Ebenso wollte ich mal nachfragen, ob man bei Ihnen sich auch mal als Mini-Synchronsprecher für eine kleine Nebenrolle oder einem Statisten melden könnte.

    Danke im Voraus

    • Hi, aktuell haben wir leider keine Praktikumsstelle ausgeschrieben. Für Synchronrollen wendest Du dich am besten direkt an Synchronstudios.

  4. Da die Stellenausschreibung schon relativ alt ist, wollte ich mich einmal erkundigen, ob noch Aushilfen gesucht werden und es mehrere Stellen geben würde.

    • Hallo Saitou, gerne kannst Du uns noch eine Bewerbung per Email oder Post zukommen lassen. Wir suchen wahrscheinlich demnächst erneut Unterstützung.

  5. Was stellt ihr euch genau unter „Audio- und Videobearbeitung“ vor? So etwas wie eure Videos von den Messen und die Trailer bei neuen Lizenzen?

    • Naja, die Bearbeitung von Audio- und Videomaterial. Da gibt es hier ganz viele verschiedene Themen bei uns im Haus.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*