Stellenausschreibung: PRODUKT-MANAGER (W/M)

Seit 2000 ist peppermint als internationales Produktions-, Co-Produktions- und Vertriebsunternehmen für Kino, HV/DVD, TV und Merchandising tätig. Mit unseren Stammsitzen München und Kuala Lumpur liegen unsere Schwerpunkte insbesondere im deutschsprachigen Europa und Asien. Seit 2010 veröffentlichen wir unter dem Label peppermint anime Animehighlights auf dem deutschen und europäischen Markt.
Für unsere peppermint anime GmbH mit Sitz in München suchen wir im Bereich Home Entertainment zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n

PRODUKT-MANAGER (W/M)

Ihre Aufgaben:
Betreuung von DVD- und Blu-ray –Produkten über den gesamten Produktlebenszyklus (Produktionsplanung, Qualitätsmanagement, Distribution)
Release-Planung und Kontrolle
Erstellung von div. Kosten-Nutzen-Analysen sowie Budgetforecasting
Ansprechpartner für alle Lieferanten und Produktions, – sowie Vertriebspartner
Zusammenarbeit mit den Bereichen Einkauf, Design, Marketing, und Materialmanagement
Laufende Markt- und Konkurrenz-Analyse

Ihr Profil:
Abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder vergleichbar
Fundiertes Know-How in Planung und Herstellung von Medienprodukten
Hohe Zahlenaffinität
Verhandlungssichere Beherrschung der englischen Sprache
Sichere Beherrschung von IT-gestützten Systemen, MS-Office
Sorgfältige, zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise auch unter Zeitdruck
Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Serviceorientierung

Über eine aussagekräftige Bewerbung freuen wir uns unter folgender Adresse:
peppermint-anime gmbh
Meglingerstr.56
81477 München
Deutschland

oder per e-Mail:
pep@peppermint-anime.de

 

 

40 Comments

  1. Hallo Team Peppermint,
    Ich bin sehr an einem Praktikum im Bereich des Synchronsprechers interressiert und wolte sie bitten mir einige Namen von Synchronstudios zu schicken, mit denen die gute erfahrungen gemacht und bereits zusammen gearbeitet haben. Ich bin nach langem suchen nähmlich nicht fündig geworden.
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen:

    • Hallo Marius,
      im Synchro-Bereich musst du eine schauspielerische Ausbildung absolvieren, um dich bei Synchronstudios bewerben zu können. Wir denken nicht, dass es hier ein Praktikum direkt als Sprecher gibt, denn dafür musst du schon Erfahrung mitbringen. Wir wollen kein Synchronstudio nennen, um hier fair zu bleiben. In Berichten über unsere Veröffentlichungen werden die jeweiligen Studios aber meist erwähnt.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*