SPOTLIGHT: Spike Spiegel (Cowboy Bebop)

Der auf dem Mars geborene Spike Spiegel verdingt sich in Cowboy Bebop zusammen mit seinem Partner Jet Black als Kopfgeldjäger. Er hasst es, Befehle zu empfangen, löst Probleme auf seine ganz eigene Weise und handelt allein nach seiner eigenen Werteskala. Der im Nahkampf versierte Spike besitzt ein bionisches Auge. Über seine Vergangenheit schweigt sich der coole Kopfgeldjäger jedoch aus. Sein Raumschiff ist der Hochgeschwindigkeitsjäger Swordfish II.

Kouichi Yamadera ist der japanische Synchronsprecher hinter Spike. Seine beeindruckende Liste an Sprecherrollen umfasst unter anderem Briareos aus Appleseed, Togusa aus Ghost in the Shell, Phantom Harlock aus Captain Harlock und Akihiko Kayaba aus Sword Art Online – Ordinal Scale.

Die deutsche Stimme von Spike ist Viktor Neumann, der im Anime-Bereich auch Great Britain aus 009 Re: Cyborg, Shimada aus Terror in Tokio und den Erzähler in Digimon einsprach.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*