SPOTLIGHT: Shouyou Hinata (Haikyu!!)

Shouyou Hinata aus der Serie Haikyu!! ist ein sehr lebhafter Oberschüler, der leidenschaftlich gerne Volleyball spielt. Er ist zwar sehr klein gebaut, besitzt aber – wie sein großes Vorbild „kleiner Titan“ – eine ungewöhnlich starke Sprungkraft und hohe Agilität. Er hat lange trainiert, um es an die Karasuno-Oberschule zu schaffen und dort ins Volleyball-Team aufgenommen zu werden. Er gibt auch in ausweglosen Situationen nie auf, obwohl er vor den Spielen sehr nervös ist. Seine Position auf dem Spielfeld ist der Mittelblocker.

Seine japanische Stimme ist Ayumu Murase, der bereits als Luka aus The Testament of Sister New Devil, Recon aus Sword Art Online oder Allen Walker aus D.Gray-man HALLOW zu hören war. Die deutsche Sprecherrolle übernimmt Christian Zeiger, der bereits Mikado Ryuugamine aus Durarara!!, Armin Arlert aus Attack on Titan, oder Nagisa Hazuki aus Free! bekannt ist.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*