SPOTLIGHT: Nagisa Shiota (Assassination Classroom)

Nagisa Shiota ist Schüler Nummer 11 der Klasse 3-E an der Kunugigaoka Mittelschule, an der die Serie Assassination Classroom spielt. Er ist stets höflich, zurückhaltend und ruhig. Da er recht klein und nicht besonders kräftig gebaut ist, wird er des Öfteren für ein Mädchen gehalten. Nagisa sammelt fortlaufend Informationen und analysiert so Koro-senseis Schwachpunkte. Im Laufe der Zeit entpuppt er sich als wahres Talent im Verüben von Attentaten.

Die japanische Stimme von Nagisa ist Mai Fuchigami, die auch schon Alice Yotsuba aus Dokidoki! PreCure, Iona aus Arpeggio of Blue Steel oder Miho Nishizumi aus Girls und Panzer sprach.

Im Deutschen wurde Nagisa von Claudia Schmidt gesprochen, die im Anime-Bereich bereits als Stimme von Leonardo Stoller aus Chaika, die Sargprinzessin, Hiroshi Miwa aus Demon King Daimao, oder als Kinderstimme von Satoru Fujinuma aus Erased bekannt ist.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*