SPOTLIGHT: Kirito (Sword Art Online)

Kazuto Kirigaya, der unter dem Pseudonym Kirito spielt, ist der Hauptcharakter der Serie Sword Art Online. Anfangs ist er eher ein Solo-Player, der das Privileg hatte, bereits als Beta-Tester an dem Virtual Reality Spiel teilzunehmen. Als der „Schwarze Schwertkämpfer“ erlangt er sogar einige Berühmtheit. Seine Erfahrungen in Sword Art Online prägen seine Zukunft zutiefst und auch seine besten Freunde sowie seine Liebe fürs Leben lernt er dort kennen. Nach den Ereignissen in einigen anderen VR-Spielen muss er sich im Film Ordinal Scale zum ersten Mal mit der Augmented Reality und einigen mysteriösen Vorkommnissen um das neue Spiel auseinandersetzen…

Kirito wird in der japanischen Fassung von Yoshitsugu Matsuoka gesprochen, der auch schon Sora aus No Game no Life, Bell Cranel aus Danmachi oder Lubbock aus Akame ga Kill vertonte. Seine deutsche Stimme ist Patrick Keller, der schon Kenji Kido aus Guilty Crown, Nova aus Arcana Famiglia und ebenfalls Bell Cranel aus Danmachi sprach.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*