SPOTLIGHT: Karma Akabane (Assassination Classroom)

Karma Akabane ist Schüler Nummer 1 der Klasse 3-E an der Kunugigaoka Mittelschule, an der die Serie Assassination Classroom spielt. Im Gegensatz zu den meisten Schülern der E-Klasse ist er nicht aufgrund seiner schlechten Noten dort (er ist sogar einer der intelligentesten Schüler der Schule), sondern wegen seines aggressiven Verhaltens – vor allem gegenüber Lehrern. Er liebt Streiche, Tricksereien und Manipulation und war der erste in der Klasse, der Koro-Sensei verwunden konnte. Er hat sich mit Nagisa Shiota angefreundet.

Die japanische Stimme von Karma ist Nobuhiko Okamoto, der auch schon Rin Okumura aus Blue Exorcist, Katsuki Bakugou aus My Hero Academia und Yuu Nishinaya aus Haikyu!! einsprach.

In der deutschen Synchronfassung wird er von Marco Sven Reinbold gesprochen, auch als Stimme von Tsukasa Mizugaki aus Plastic Memories oder Kyouji Shinakawa bzw. Spiegel aus SAO II bekannt.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*