SPOTLIGHT: Hei (Darker Than Black)

Hei aus Darker Than Black ist ein Contractor des Syndikats, der auch als Black Reaper oder BK 201 bekannt ist. In seiner Tarnidentität als schüchterner chinesischer Student Shenshun Li fügt er sich in die Gesellschaft ein. Als Contractor ist er jedoch als überaus fähiger Attentäter bekannt, der seine Aufträge eiskalt ausführt, obwohl er als Privatperson durchaus Gefühle zeigt. Seine Fähigkeit besteht darin, Elektrizität erzeugen zu können, welche er dann als Waffe gegen seine Feinde und Ziele einsetzt. Er trägt bei seinen Einsätzen eine ikonische weiße Maske, einen langen schwarzen Mantel und kabelgebundene Messer.

Hei wird von Hidenobu Kiuchi gesprochen, dessen Sprecherrollen die Charaktere Kenzou Tenma aus Monster, Shoukichi Komachi aus Terraformars und Doktor Kurahashi aus Sword Art Online einschließen.

Die deutsche Vertonung übernahm Sven Hasper, der selten im Anime-Bereich spricht, aber unter anderem als deutsche Stimme von Christian Slater und Michael J. Fox zu hören ist. Zudem ist er als Dialogbuchautor und Synchronregisseur tätig.

2 Comments

  1. Werden eigentlich die OVAs und Staffel 2 von Darker than Black auch noch nach Deutschland kommen?
    Ich würde mich darauf freuen.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*