SPOTLIGHT: Enju Aihara (Black Bullet)

Enju ist in der Serie Black Bullet eines der „Verfluchten Kinder“, welche das sogenannte Gastrea-Virus seit ihrer Geburt in ihren Körpern tragen. Die altkluge Enju besitzt deshalb auch übermenschliche Kräfte, die sie in ihren Aufträgen als Initiator der Tendo Security GmbH geschickt einzusetzen weiß. Sie hängt sehr an ihrem Partner Rentaro Satomi und sieht fast jede Frau als Liebesrivalin an. Durch ihre Vergangenheit war sie Menschen gegenüber misstrauisch bis feindselig eingestellt, was sich durch ihre Beziehung zu Satomi langsam änderte. Nun schließt sie schnell Freundschaften mit Anderen und ist generell sehr aufgeweckt.

Im Japanischen wird Enju von Rina Hidaka gesprochen, die schon die Rollen von Kohane Tsuyuri aus xxxHolic, Akari Yomatsuri aus Captain Earth und Keiko „Silica“ Ayano aus Sword Art Online übernahm.

Die deutsche Stimme von Enju ist Paulina Rümmelein, die bereits Shiro aus No Game No Life, Sayaka aus Erinnerungen an Marnie und die kleine Mei Kusakabe aus Mein Nachbar Totoro einsprach.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*