SPOTLIGHT: Ed (Cowboy Bebop)

Edward Wong Hau Pepelu Tivrusky IV ist der selbst gewählte Name des genialen, aber etwas seltsamen Mädchens, das im Universum von Cowboy Bebop auch als Hacker „Radical Edward“ bekannt ist. Die von der Erde stammende Ed sieht eher wie ein Junge aus und hat etwas katzenhaftes an sich. Nachdem sie auf der Bebop gelandet ist, hilft sie den anderen oft durch ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten als Hacker und ist immer eine spielerische Frohnatur. Außerdem kann sie sich mit Ein verständigen und hat genau wie er meistens unter einem knurrenden Magen zu leiden, wenn die Kühlschränke wieder einmal leer bleiben.

Aoi Tada vertonte Ed im japanischen Original und hat außerdem die Digimon Terriermon und Lopmon gesprochen. Auch als Sängerin ist sie aktiv: Sie hat bereits Theme Songs von Angel Beats!, Charlotte oder Rewrite eingesungen.

Die deutsche Stimme von Ed ist Ilona Otto, die unter anderem schon als Orihime Inoue in Bleach, Takeru Takaishi in Digimon Adventure oder Kyouko Sakura in Puella Magi Madoka Magica zu hören war.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*