PERSONA5 the Animation

Inhalt
Im Frühjahr seines zweiten Oberschuljahrs wechselt Ren Amamiya auf die Shûjin-Schule. Gleich zu Schulanfang erwacht in Ren durch ein besonderes Ereignis seine Persona-Fähigkeit. Mit seinen neuen Freunden gründet er die Organisation „Phantom Thieves of Hearts“, die gemeinsam versuchen, die Erwachsenen von ihren verdorbenen Begierden zu befreien, indem sie in deren Unterbewusstsein ihre Herzen stehlen. Doch bald wird die Stadt von umherwütenden Geistern ins Chaos gestürzt… In der hektischen Großstadt Tokyo verbringt die Gruppe ihr Leben als ganz normale Oberschüler, doch nach dem Unterricht ziehen sie als „Phantom Thieves of Hearts“ im Hintergrund die Fäden. Der Vorhang fällt zu diesem Diebescoup!

Mit mehr als zwei Millionen verkauften Exemplaren weltweit, wird Persona5 endlich auch als Anime erscheinen. Alle Charaktere des Kultspiels finden sich in dieser atemberaubenden Umsetzung wieder.  Wenn die neueste Auskopplung der Persona-Saga auf die besten Talente der japanischen Animeindustrie trifft, ist es Zeit, sich den Phantomdieben entgültig anzuschließen!

Facts

Jahr: 2018
Episoden: 24
Genre: Action, Fantasy
Originaltitel: PERSONA5 the Animation
Studio: CloverWorks

Regie: Masashi Ishihama
Buch: —

Sprecher:
Goro Akechi – Soichiro Hoshi
Ren Amamiya – Jun Fukuyama
Yusuke Kitagawa – Tomokazu Sugita
Morgana – Ikue Ootani
Makoot Niijima – Rina Satou
Haru Okumura – Haruka Tomatsu
Ryuuji Sakamoto – Mamoru Miyano
Futaba Sakura – Aoi Yuuki
Ann Takamaki – Nana Mizuki
Igor – Masane Tsukayama

DVD/BD
– ab Frühjahr 2019

Online-Streaming
– Simulcast ab 07.04.2018 auf Wakanim

Reviews