Nananas geheimnisvoller Schatz

Inhalt

Wir freuen uns, dass wir uns mit Nananas geheimnisvoller Schatz, nach Guilty Crown, Silver Spoon und Samurai Flamenco, eine weitere Serie des alternativen Noitamina Blocks von Fuji TV sichern konnten.

Dies ist die Geschichte des Jungens Juugo, der in seinem neuen Apartment auf den Geist des NEET-Mädchens Nanana trifft. Nanana wurde vor zehn Jahren ermordet und kann erst zur Ruhe kommen wenn ihr Mörder gefasst wurde. Juugo tritt daraufhin dem Abenteuerclub seiner neuen Schule bei und macht sich seinen neuen Freunden auf die Jagd nach Nananas geheimnisvollen Schatz, welcher mysteriöse Kräfte besitzen und eine wichtige Spur zum Täter geben soll..

Die Serie basiert auf einer Novel von Kazuma Otorino, welche bereits mit mehreren Preisen ausgezeichnet wurde. In der Originalfassung werden Rui Tanabe als Nanana Ryuugajoo, Yuuki Ono als Juugo Yamazu, Kana Asumi als Tensai Ikkyuu, Kana Hanazawa als Daruku Hoshino und Kazuyuki Okitsu als Isshin Yuuga zu hören sein. Kanta Kamei führt für Studio A-1 Pictures Regie. Tetsuya Kawakami übernimmt die Animationsleitung.

Facts
Jahr: 2014
Episoden: 11
Genre: Adventure, Comedy
Originaltitel: Ryuugajou Nanana no Maizoukin
Studio: A-1 Pictures

Regie: Kanta Kamei
Buch: Kazuma Ootorino

Sprecher:
Tensai Ikkyuu – Kana Asumi
Nanana Ryuugajou – Rui Tanabe
Juugo Yama – Yuuki Ono
Yukihime Fugi – Mamiko Noto
Daruku Hoshino – Kana Hanazawa
Yuu Ibara – Eri Suzuki
Hiiyo Ikusaba – Tomokazu Sugita
Shizuka Kisaragi – Rika Mayama
Kasumi Konjou – Ayako Kawasumi
Sansa Kurosu – Harumi Sakurai

DVD/BD

Online-Streaming
– auf AKIBA PASS

Reviews:
 Sumikai (Text)