• pep@peppermint-anime.de

Bakemonogatari

Bakemonogatari

Inhalt

Oberschüler Koyomi Araragi ist nicht unbedingt das, was man einen Musterschüler nennen könnte. Eines Tages wird er während der jährlichen Golden Week von einem weiblichen Vampir angefallen und gebissen. Nun selbst ein Vampir, ist es mit seinem bisherigen normalen Leben vorbei, denn plötzlich sieht er übernatürliche Wesen wie Gespenster und Dämonen. Hilfe sucht er sich bei Meme Oshino, der ein Experte für übernatürliche Erscheinungen ist. Zwar wird Koyomi dank ihm wieder fast ein Mensch, doch einige Nebeneffekte durch die Verwandlung zum Vampir bleiben erhalten. So verheilen seine Verletzungen nach wie vor schneller und er kann im Dunkeln sehen. Und obwohl er kein richtiger Vampir mehr ist, erlebt er immer wieder Paranormales – auch bei seiner Klassenkameradin Hitagi. Als er hinter ihr Geheimnis kommt, greift diese ihn plötzlich an…

Bakemonogatari ist Teil der erfolgreichen Monogatari-Reihe des populären japanischen Autors NisiOisiN – produziert vom renommierten Studio Shaft (u. a. Puella Magi Madoka Magica und Dance in the Vampire Bund).

Facts
Jahr: 2009 – 2010
Episoden: 15
Genre: Fantasy, Mystery, Romance
Originaltitel: Bakemonogatari
Studio: Shaft

Regie: Akiyuki Shinbou, Tatsuya Oishi
Buch: NisiOisiN

Sprecher:
Koyomi Araragi – Hiroshi Kamiya – David Turba
Mayoi Hachikuji – Emiri Katou – Jodie Blank
Tsubasa Hanekawa – Yui Horie – Kristina Tietz
Suruga Kanbaru – Miyuki Sawashiro – Rubina Nath
Nadeko Sengoku – Kana Hanazawa – Samira Jakobs
Hitagi Senjougahara – Chiwa Saito – Anja Stadlober
Tsukihi Araragi – Yuka Iguchi – Rieke Werner
Karen Araragi – Eri Kitamura – Laura Elßel
Meme Oshino – Takahiro Sakurai – Peter Flechtner

DVD/BD
Vol. 1 – Limited Edition mit Sammelschuber (exklusiv im AKIBA PASS SHOP)
Vol. 1 – Standard Edition
(AKIBA PASS SHOP / Amazon – ausverkauft) – ab 28.10.2016
(enthält die Folgen 01 – 05 / dt. Fassung & OmU)

Vol. 2 – Limited Edition mit Soundtrack (exklusiv im AKIBA PASS SHOP)
Vol. 2 – Standard Edition
(AKIBA PASS SHOP / Amazon – ausverkauft) – ab 27.01.2017
(enthält die Folgen 06 – 10 / dt. Fassung & OmU)

Vol. 3 – Limited Edition mit Booklet (exklusiv im AKIBA PASS SHOP)
Vol. 3  – Standard Edition
(AKIBA PASS SHOP / Amazon – ausverkauft) – ab 31.03.2017
(enthält die Folgen 11 – 15 / dt. Fassung & OmU)

Komplett – Set (Vol. 1-3)
(exklusiv im AKIBA PASS SHOP)
(enthält Limited Edition mit Sammelschuber (Vol.1), Soundtrack (Vol.2) und Booklet (Vol.3))

Online-Streaming
– auf WAKANIM

Reviews