• pep@peppermint-anime.de

Blood+

Blood+

Inhalt

Eigentlich ist Saya Otonashi eine Frohnatur, doch die Schülerin leidet unter einer schweren Amnesie. Ihre Erinnerungen reichen nur ein Jahr zurück, solange, wie sie bei ihrem Ziehvater George Miyagusuku auf Okinawa lebt. Als sich dann ihr altes Leben zurückmeldet, dämmert Saya, dass die Unwissenheit ein Segen war. Denn in Wahrheit steht sie im Mittelpunkt eines düsteren Kampfes. Blutsaugende Monster namens Chiropteran lauern in der Nacht – und Saya ist die Einzige, die sie stoppen kann …

Facts
Jahr: 2005 – 2006
Episoden: 50
Genre: Action, Horror, Mystery
Originaltitel: Blood+
Studio: Production I.G.

Regie: Junichi Fujisaku
Buch: Midori Gotou, Yoshiki Sakurai, Shoutarou Suga, Kurasumi Sunayama, Michiko Yokote, Reiko Yoshida

Sprecher:
Haji – Katsuyuki Konishi – Mario Hassert
Kai Miyagusuku – Hiroyuki Yoshino – Markus Haase
Saya Otonashi – Eri Kitamura – Nina-Zofia Amerschläger
Van Argiano – Junichi Suwabe – Matthias Keller
David – Juurouta Kosugi – Giles Karolyi
Diva – Akiko Yajima – Tanja Esche
Karl Fei-Ong – Nozomu Sasaki – Linus Kraus
Joel Goldschmidt VI – Akira Ishida – Issak Dentler
Solomon Goldsmith – Kouji Tsujitani – Florian Hoffmann
Amshel Goldsmith – Jouji Nakata – Renier Baaken

DVD

Vol. 1 – Standard Edition
(Amazon) – ab 17.08.2012
(enthält die Folgen 01 – 10 / dt. Fassung & OmU)

Vol. 2 – Standard Edition
(Amazon) – ab 28.09.2012
(enthält die Folgen 11 – 20 / dt. Fassung & OmU)

Vol. 3 – Standard Edition
(Amazon) – ab 30.11.2012
(enthält die Folgen 21 – 30 / dt. Fassung & OmU)

Vol. 4 – Standard Edition
(Amazon) – ab 25.01.2013
(enthält die Folgen 31 – 40 / dt. Fassung & OmU)

Vol. 5 – Standard Edition
(Amazon) – ab 29.03.2013
(enthält die Folgen 41 – 50 / dt. Fassung & OmU)

Online-Streaming
– auf WAKANIM

Reviews:

Vol. 1
Animepro (Text)

Vol. 2
Animepro (Text)

Vol. 3
Animepro (Text) 

15 comments so far

Onkel AnanasPosted on1:13 pm - Jan 2, 2014

Der komplette Serie hat wirklich eine mitreißende Story! Und ist die Zeit und das Geld auf jeden Fall wert!! Kann ich ohne wenn und aber empfehlen!

PhillipPosted on2:42 pm - Okt 23, 2013

Habe mir mal Blood+ auf Animax angesehen. Geiler Anime, werde mir demnächst die DVDs zulegen 🙂

ZukaPosted on11:19 am - Jul 25, 2013

Wird der Anime auch mal in BluRay erscheinen ?
habe den Anime wegen seines altbackenen seitenverhältnisses bisher gescheut.
4:3 ist nun wirklich auch für einen Anime aus dem jahre 2006 nicht wirklich das wahre.

Nja aber da ich bisher fast nur gut kritiken gelesen habe über den Anime wer ich ihn mir wohl dennoch mal anschauen

    pepPosted on11:21 am - Jul 30, 2013

    Blood+ wurde in 4:3 SD produziert, daher gibt es keine Möglichkeit ein echtes Upgrade auf HD zu machen.

      ZukaPosted on6:57 pm - Jul 30, 2013

      Das ist echt schade …
      Aber hab den Anime jetzt angefangen zu schauen ..
      Mein TV ist so nett und zieht das wenigstens ein wenig in 16:10 die köpfe sehn minimal breiter aus aber gesamt bild kommt trotzdem besser ^^.

calumonPosted on3:34 pm - Feb 20, 2013

Huhu,
ich würde gerne wissen ob da auch eine hübsche Komplettbox erscheinen wird? Ich liebe Boxen wo ich alles direkt aufeinmal habe. Bei Guilty Crown gibts die ja leider vorerst nicht, wobei das bei nur 23 Folgen schon sinnvoll wäre :/

Lg

Leave a Reply